Spinnerette – Brody’s back!

Keine Frontfrau kann wohl einen höheren Bandverschleiß nachweisen als Ex-Frontfrau der Band „The Distillers„, Brody Dalle. In ihrer Bestehungszeit von 1996-2006 waren Brody Dalle und der Mitbegründer der Band Tony Bradley die einzigen beständigen Bandmitglieder, wären der Rest der Band munter ausgetauscht wurde, wie die Saiten einer Gitarre.
Nun rief Brody Dalle die Neugründung der Band Spinnerette aus. Sie scheint dazu gelernt zu haben, den es gibt keine permanenten Bandmitglieder, sondern für ihre Produktionen sucht sie sich immer neue Wegbegleiter: auch dabei ist z.B. Ex-Distillers-Gitarrist Tony Bevilacqua, Ex-Red Hot Chili Peppers- Schlagzeuger Jack Irons und Bassist Alain Johannes, der mit Queens of the stone age on Tour war und ehemals der Band „Eleven“ zugehörig war.

Am 11. Dezember 2008 ließ die „Band“ mit ihrer auf der Webseite Spinnerettemusic.com veröffentlichten EP „Ghetto Love“ erste Töne erklingen.
Nun folgt am 23. Juni das Album „Spinnerette„.

Wer mit Brody Dalle noch Punk verbindet, muss sich vorraussichtlich gedanklich schonmal davon verabschieden auf dem neuen Album ähnliches wie bei den Alben „Sing Sing Death House“ und „Coral Fang“ zu hören. Doch schon damals klang in manchen Lieder wie „The Hunger“ durch, dass Brody Dalle auch sanfter kann.

Wir können also gespannt sein, was die „neue“ Brody uns zu bieten hat. Ihre wunderbare raue Stimme wird uns auf jeden Fall erhalten bleiben.

Links:
MySpace
Spinnerettemusic.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: