Quicken The Heart – Maxïmo Park

Seit dem 11. Mai versucht Maxïmo Park mit diesem Album nun schon unser Herz zu beflügeln…
Gelang es?

Als erste Single kam „The Kids are sick again“ und man konnte beruhigt feststellen:
Auch diesmal würde es keine bösen Überraschungen geben. Der gewohnte Stil klang auch aus diesem Lied hervor.

Doch wagt man sich an das Hören des Albums „Quicken the heart“ muss so mancher Maxïmo Park- Befürworter die Wucht an Liedern erstmal verdauen. Hat man sie das erste Mal auf dem Teller liegen, scheinen sie als schwerverdauliche Kost. Man kommt nicht durch das Album durch. Man muss sich durchbeißen.

Und dann plötzlich!
Wird es zu einem ganz besonderen Ohrenschmaus
Ein auf und ab ruhiger Klänge und lauter, starker Momente: Dramatik, Freude, Romantik, Härte…

Die zweite Single, die am 31.Juli veröffentlicht wird, steht nun auch schon fest: Question, not coasting soll es sein.
Das Video gibt es auch schon zu sehen:

Also lasst Maxïmo Park euer Herz beflügeln! Vier Songs des Album gibt’s hier auf die Ohren.

P.S.: Als dritte Single wünsche ich mir „Wraithlike„, es verspricht uns  „a song that finally you can understand“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: