Arctic Monkeys – Crying Lightning

Nachdem 2007 Alex Turner sich dem Projekt „The Last Shadow Puppets“ widmete und mit Miles Kane Töne abseits des Mainstreams produzierte, steht nun bald das dritte Album der Arctic Monkeys in den realen und virtuellen Plattenläden. Auf das am 14. August erscheinende Album mit dem Titel „Humbug“ soll die Single-Auskopplung „Crying Lightning“ schonmal einen ersten Vorgeschmack bieten.

Reinhören!

Es scheint so, als wäre die Zeit als „Last Shadow Puppet“ nicht spurlos an Alex Turner vorbei gegangen zu sein, denn das Lied wirkt wie ein Mix beider Bands. Meiner Meinung etwas schade, denn zum Entspannen und um den Gedanken freien Lauf zu lassen, half das Album „Age Of The Understatement“ der Last Shadow Puppets hervorragend. Zum Ausgleich konnte man den Partyfinger bei der Musik der Arctic Monkeys zucken lassen.
Man kann nur hoffen, dass der Rest des neuen Arctic Monkeys Albums dann doch wieder die gewohnten Reflexe hervorrufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: