Baden-Bands: Cashflow

Warum immer nur über die großen Bands, die bekannten Alben schreiben, wenn es doch auch Bands gibt, die in bestimmten Regionen als Geheimtipps gehandelt werden.
Wie zum Beispiel cAsHfLoW aus der Nähe von Freiburg.

Ich kenne Cashflow und ihre Bandmitglieder schon etwas länger und den Plan meine unzähligen Konzertbesuche zu zählen musste ich aufgeben…unmöglich.  Nur durch meinen Eventkalender bei Last.fm konnte ich feststellen, dass eines der ersten „Cashflow“ Konzerte fünf Jahre her ist.

Nun soll das hier kein Plädoyer für eine Band werden, die ich aufgrund der Bekanntschaft anpreise. Nein, sie machen wirklich gute Musik!Wenn man Cashflow in eine Kategorie stecken möchte, gelingt das nur sehr schwer. Sie zeigen auf ihren Konzerte eine breite Palette und verschreiben sich nicht einem bestimmten Musikstil.
Indie, Alternative, Acoustic, Rock, Groove
Man macht es sich vielleicht leichter, die Band und ihre Philosophie zu beschreiben.
Sie haben Spaß an dem, was sie machen. Ob in der kleinsten Klitsche oder vor großem Publikum. Sie reißen die Zuhörer mit ihrem Witz, Charme und der Freude an der Musik mit.
Und… Flo („Allround“-Guitar), Bora (Drums, Vocals, Percussions), Johann (Bass) und „Locke“ (Acoustic Guitar) sind irgendwie einfach nicht normal! Und das ist aus meinem Munde eines der größten Komplimente.

Cashflow

Reinhören!


Home of Cashflow

mySpace
Amazon
facebook

Nach 10 Jahren Bandgeschichte darf man sich nun auf das im Juni erscheinende  erste Album der Band freuen. Mit der Singleauskopplung „Motodancer“ und zwei weiteren Songs aus ihrem Repertoire kann man schon einmal einen Eindruck gewinnen, was Cashflow zu bieten hat.
Let’s get dirtiii!

Schreibe einen Kommentar

