Neue Single „Radioactive“ von Kings Of Leon

So, nun wird es Zeit ein paar Neuigkeiten nachzuholen, auch wenn sie dadurch nicht mehr neu sind..

Die Kings of Leon sind wieder da, mit einer neuer Single-Auskopplung „Radioactive“ geben sie einen Vorgeschmack auf das am 15.Oktober erscheinende fünfte Album Come Around Sundown.

Den Song „Radioactive“ schüttelten sich die teils kampflustigen Bandmitglieder jedoch nicht im vergangenen Jahr aus dem Ärmel. Sie schrieben ihn nach der Entstehungsphase von „Aha Shake Heartbreak“(2004). Doch die Zeit für eine Veröffentlichung war noch nicht reif und so wurde weiter an „Radioactive“ gearbeitet. Sie waren nie zufrieden mit den Versionen, bis sie ihm einen spirituellen Anklang gaben und Teile von früheren spirituellen Lieder, die sie als Kind gesungen hatten, hinzufügten. (Hintergrund:  Die drei Brüder (+Cousin) wuchsen bei ihrem Vater in Tennessee auf, der Wanderprediger war). Deshalb verbindet die Band ihre Kindheit mit „Radioactive“. In einem Video, in dem Bandmitglieder der Kings of Leon über den Song sprechen, fügt einer der „Followill“-Brüder hinzu: „Wenn meine Großmutter dieses Video sieht, wird sie denken, wir gehen doch nicht so schnell in die Hölle, als sie dachte…“

Wer Kings Of Leon mal live erleben möchte: Im Dezember sind die Männer in Frankfurt, München und Hamburg zu sehen. Definitiv einen Besuch wert. Eine Stimme zum Niederknien…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: