Tommy H.Price live im Wohnzimmer

Ein Blog sollte aktuell sein..das ist manchmal schwerer als gedacht.
Nun liegt ein Konzert schon zwei Wochen zurück und ich wollte immer darüber schreiben und entweder ich konnte nicht den Einstieg finden oder die Zeit.

Trotz allem ist die Band für mich noch aktuell und deshalb will ich sie auch nicht weiter vorenthalten.
Am 03. Dezember habe ich zum ersten Mal „Tommy H.Price“ live gesehen. Zuvor nur mal schnell bei MySpace reingehorcht und für’s erste als gut empfunden. Das Konzert war jedoch kein „Standard-Konzert“, sondern fand im Proberaum (deshalb: live im Wohnzimmer) der Band statt, sozusagen ein Privat-Konzert. Was es natürlich noch reizvoller und die Stimmung sehr locker und gemütlich machte.
Auf jeden Fall wurden meine Erwartungen an diesem Abend übertroffen, so erwartet man bei einem Konzert im Proberaum durch die lockere Atmosphäre auch einen lockeren Auftritt, der gleichzeitig auch nicht so „professionell“ ist wie auf einer Bühne. Jedoch wurden die Lieder wie bei einem guten Konzert vorgetragen und die ein oder zwei Patzer wurden gekonnt überspielt. Zwischen den Liedern erzählte Frontmann Tommy immer ein paar Insider zu Liedern oder stellte die anderen Bandmitglieder auf sympathische Weise vor.

Mein durch das zuvorige Hören der Lieder favorisiertes Lied „Black Eyed Beauty“ hatte eine etwas überraschende Hintergrundgeschichte. Jede andere Story hätte ich mir vorstellen können jedoch nicht diese:
Tommy geht öfters joggen und sieht jedes Mal ein Reh, dem dieses Lied gewidmet ist.

Kurzum: der Abend in gemütlicher Runde mit Glühwein und von der Band gesponsertem Bier war eine sehr runde Sache, wie auch die Lieder der Band. Deshalb einfach mal reinhören.
Tommy H.Price auf MySpace, YouTube oder hier:

Das nächste Mal ist die Band am 19.März im Crazy Kong in Karlsruhe zu sehen, um immer auf dem laufenden zu sein, einfach mal hier vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

